close
close

Bauland-Service an der OLMA in St. Gallen

Alexandra Holenstein, Leiterin Bauland-Service von Swisshaus, gibt Auskunft über das Aufgabengebiet ihres Teams.

«Swisshaus ist an der OLMA, weil wir ein Schweizer Unternehmen sind und den Hauptsitz in St. Gallen haben. Das Team Bauland-Service kümmert sich darum, Bauland zu suchen, aufzubereiten und den Kunden zur Verfügung zu stellen. Es unterstützt auch den Baulandbesitzer, der zu uns kommt, wenn er eine Parzelle verkaufen möchte. Dann planen wir die Erschliessung und als Weiteres bieten wir ihm an, Vermarktung und Verkauf über Swisshaus sicherzustellen. Am Schluss begleiten wir ihn bei der Beurkundung. Das kostet den Baulandbesitzer nichts, weil für uns wichtig ist, dass der Baulandbesitzer zum effektiven Marktpreis direkt an den Endkunden verkaufen kann. Er hat auch keine Kommissionen oder Spesen.»