close
close

Ein Mehrfamilienhaus für die ganze Familie

Der junge Bauherr Marouf Ahmadi hatte den Wunsch, seine Familie mitsamt der Eltern an einem Wohnort zusammenzubringen. Da war der Bau eines Mehrfamilienhauses naheliegend.

So hat jeder seinen privaten Bereich und dennoch sind alle Familienmitglieder direkte Nachbarn. Auf das Bauland ist Marouf Ahmadi durch gute Bekannte aufmerksam geworden. Die Lage ist perfekt - ruhig aber dennoch mit guter Verkehrsanbindung. In nur 15 Minuten Fahrzeit ist man bereits mitten in Zürich. Das Projekt, das dem Bauherrn im Sinn stand, war kein gewöhnliches Haus. Der Wunsch nach mehr Platz war zum einen die Motivation zum Bauen. Zum anderen sollte die neue Immobilie die Möglichkeit bieten, die gesamte Familie in der Nähe zu haben.

Ein Mehrfamilienhaus als perfekte Lösung

Als beste Lösung hat sich deshalb ein Mehrfamilienhaus erwiesen, das als Reihenhaus mit drei separaten Einheiten genügend Raum für jede Partei bietet. Die Suche nach dem passenden Generalunternehmen gestaltete sich als einfach. Marouf Ahmadi hatte schon viel Positives über Swisshaus gehört. Gute Freunde von ihm hatten bereits mit Swisshaus gebaut und waren sehr zufrieden. Das hat den Bauherren überzeugt. Und er wurde nicht enttäuscht. „Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Projekt- und Bauleiter haben super Arbeit geleistet,“ berichtet der Bauherr.

Freiheit und Ruhe im neuen Zuhause

„Die beim Bau verwendeten Materialien haben eine hohe Qualität und fühlen sich gut an,“ weiss der Bauherr zu schätzen. Vom ersten Kontakt mit Swisshaus bis zur Schlüsselübergabe sind nur 24 Monate vergangen. Auf das Ergebnis ist der Hausbesitzer stolz. Alle Wünsche und Ideen konnten beim Bau berücksichtigt werden. Die Lieblingsorte im neuen Haus sind definitiv der grosszügige Balkon mit Glasgeländer und das eigens ausgebaute Spielzimmer mit Billardtisch. Die Lebenssituation im Haus gestaltet sich sehr positiv.

Der emotionalste Moment war für den Bauherren die Schlüsselübergabe beim Apéro im neuen Haus. Für die gesamte Familie ist es das absolute Traumhaus und alle fühlen sich sehr wohl im neuen Zuhause. Das eigene Haus bedeutet für Marouf Ahmadi: „Freiheit und Ruhe.“

"Das Projekt wurde vollkommen nach meinen Erwartungen ausgeführt. Projekt- und Bauleiter haben sehr gute Arbeit geleistet."

Marouf Ahmadi, Bauherr