close
close

Luxuriöses Eigenheim mit Versace-Plättli

Am Zürichsee steht eine individuelle Villa mit sechs Zimmern. Kronleuchter, Säulen, Versace-Plättli und Poggenpohl-Küche – beim traumhaften Eigenheim liessen die Bauherren ihre individuellen Wünsche einfliessen.

Das Modell Caliana diente als Basis für die individualisierte Villa. Das Bijou überzeugt unter anderem durch einen grosszügigen Garten, einen säulengesäumten Eingang und eine exklusive Innenausstattung. Die Bauherrin hat ihren ganz persönlichen Traum realisiert: «Uns war wichtig, dass wir die «Plättli» auslesen konnten, die uns gefallen haben. Auch sonst haben wir Wert darauf gelegt, dass wir alles, was uns gefallen hat, im Innern des Hauses verwirklichen konnten. Dabei wollten wir nicht an ein Budget oder an eine Vorgabe gebunden sein.»

Individuelles Holzhaus
Individuelle Umsetzungen sind nicht nur bei Massivhäusern sondern auch bei Holzhäusern möglich. Wie beispielsweise bei einem Holzhaus mit Verputz im Thurgauischen Wigoltingen. Andreas Züst, Leiter Holzbau: «Es war der Wunsch der Bauherren, die Vorteile eines Holzhauses zu haben – wie das Wohnklima – das Holz selber aber nicht zu sehen.» Andere wünschen sich dagegen, das Holz innen und aussen sichtbar zu verbauen. So ist auch jedes Holzhaus ein Unikat. Reto Sieber, Filialleiter St. Gallen und Lenzburg über die Vorteile der Bauweise: «Holz ist ein ökologischer Baustoff und bezüglich Energievorschriften, Ausnützungsziffer und Ausnützung im Allgemeinen sehr gut. Dadurch können Sie mit wenig Wandstärke einen sehr hohen U-Wert erreichen. Bei der verdichteten Bauweise, bei der jeder Millimeter entscheiden ist, können Sie so mehr Quadratmeter Wohnfläche gewinnen. Und Holz ist sehr geeignet für Minergiebauten.»